SAISON 2018-2019

Konzert

Do. 24.01 - 19:30   -   La Vita È Bella, Vinothek

Das Trio Con Fuego slägt wieder !

 

David SIEDL (auch Schokobua genannt), Gitarre - zusammen mit Andrea FRÄNZEL, Bass und Maria PETROVA, Percussion, werden eine südamerikanische Weinverkostung mit Temperament und Feuer begleiten.

 

La Vita È Bella, die Vinothek in der Pilgramgasse wird wieder DIE Lokalität für einen feurigen Abend sein. ABER ... bitte, bitte, bitte ... Ihre Plätze reservieren !

Konzert

Fr. 25.01 - 19:00   -   Amtshaus Margareten - Festsaal

Die Konzertpianistin taiwanische Abstammung Jui-Lan HUANG wird mit Brio die Sonaten

Op. 101, Op. 110 und Op. 111 von Ludwig van BEETHOVEN im Festsaal des Amtshauses Margareten - 5. wiener Bezirk - mit ihrem einzigartigen Talent darbieten.

 

Es gelang ihr unter anderem fünf mal den ersten Preis und zwei mal den dritten Preis bei verschiedenen nationalen Klavierwettbewerben zu gewinnen, dazu noch zahlreiche internationale Auszeichnungen.  Jui-Lan Huang lebt in der Musikstadt Wien und unterrichtet seit dem Studienjahr 2014/2015 am Franz Schubert Konservatorium und an der AMADEUS International School Vienna.

Konzert

Mo. 05.02 - 19:00   -   Amtshaus Margareten - Festsaal

Der Konzertpianist Philippe DEVAUX wird uns diesmals mit wunderschöne Melodien der Romantik, von Brahms bis Rachmaninow begeistern können.

Konzert

Fr. 22.02 - 19:30   -   Restaurant ZUR STEIRISCHEN BOTSCHAFT

Das Trio FUOCO : Yuliya LEBEDENKO, Geige und Gesang, Lydiya MASHEK, Cello und Victoria VASILSCHENKO, Klavier, werden uns bei einem gemütichen Abend mit den schösnten Melodien von Georges BIZET bis Atsor PIAZZOLA verwöhnen.

Gänsehaut ist nicht auszuschließen ...

Konzert

Do. 28.02 - 19:00   -   Amtshaus Margareten - Festsaal

Die Sopranistin Jowita SIP, zusammen mit dem Pianist Roman TEODOROWICZ, werden uns ein wunderschönes lyrisches Programm während der Faschingszeit anbieten.

Werke und Arie von italienischen Komponisten wie Caccini, Bellini, Rossini oder Puccini, Franzosen wie Léo Delibes, Gounod oder Debussi, deutschen Komponisten wie Händel oder Mendelsohn und Schumann oder Russen wie Tschaikowski oder Rimsky-Korsakow, und - last but not least - Liszt und Chopin.
Ein Sektempfang wird die Veranstaltung mit einem Get-Together mit Jowita und Roman schließen.

Konzert

Fr. 08.03   -   Zur Steirischen Botschaft

Lieder, die zur aktuellen politischen Lage passen, bringen die Sängerin Angelika Sacher und ihr Pianist Klaus Bergmaier am 8. März in der Steirischen Botschaft im 3. Bezirk. Ein völlig neu zusammengestelltes Programm bringt das Duo erstmals an diesem Abend zu Gehör, darunter ein von Bergmaier neu komponiertes Lied zu einem Text von Peter Turrini, das erstmals live vor Publikum gespielt wird.

Konzert

Do. 22.03 - 19:00   -   Altes Rathaus - Bank Austria Salon

Yuliya LEBEDENKO (Geige) und Philippe DEVAUX (Klavier), zwei internationalen anerkannten Künstler höchstem Niveau, werden die schönsten Sonaten und Scherzos von Johannes BRAHMS spielen.

Konzert

Di. 02.04 - 19:00   -   Theater Cafe Galerie SPEKTAKEL

Nach dem großartigen Erfolg vom letzten Jahr im 3. Bezirk, haben sich Angela KIEMAYER, Irene FRANK und Joachim CLAUCIG entschieden, diese Revue diesmal im 5. Bezirk zu spielen.
Sie verpacken bekannte Melodien aus Operette und Wienerlied in eine witzige, spritzige Liebesgeschichte, die vom Duo Herzglut (Angela und Joachim) geschrieben worden ist.

Konzert

Di. 30.04 - 19:00   -   Theater Cafe Galerie SPEKTAKEL

Das Trio FUOCO (Yuliya LEBEDENKO, Geige und Gesang - Lidiya MASHEK, Cello und Victoria VASILCHENKO, Klavier) wird - ihr Name entsprechend (Fuoco = Feuer in italienisch) - unkonventionnelle stimmungsvolle  Lieder von u.a. Freddy Mercury bzw. Whitney Houston, aber auch Filmmusik aus der James Bond Reihe.
Es wird ein explosives Abend, der keinesfalls zu verpassen ist.

Konzert

Mi. 15.05 - 19:00   -   Amtshaus Margareten - Festsaal

Das Streichduo Yuliya LEBENDENKO - Violine und Ilana TJUMJANCEVA - Cello bildet ein solche perfektes Paar um Werke von Ludwig van Beethoven, Wolfgang Amadeus Mozart, Johan Halvorsen und Reinhold Glière mit grösstem Talent anbieten zu können. 
Musik auf höchste Qualität !


Kontakt

Kunst- und Kulturverein TAKE 5,

Kleine Neugasse 15-19/2/28

A-1050 Wien

 

Email schreiben

BANKVERBINDUNG

IBAN : AT50 2011 1839 1498 9100

BIC : GIBAATWW

KUNST- UND KULTURVEREIN TAKE 5